Ihr Unternehmen ist individuell und dieser Individualität sollten geeignete IT-Lösungen entsprechen. Diese Bedürfnisse müssen zuerst erhoben werden, bevor bizIT als Ihr Berater zur Umsetzung schreiten kann.
Wir von bizIT beginnen jede Kundenbeziehung mit einer sorgfältigen Analyse des Ist-Zustands. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Verursacher von unnötigen Kosten und auf Sicherheitslücken gelegt. Der nächste Schritt besteht aus der Untersuchung Ihrer IT-Bedürfnisse der Zukunft. Für die Umsetzung der so gefassten Absichten empfehlen wir genau die Geräte, die sich für den beabsichtigten Zweck optimal eignen. Wir sind herstellerunabhängig und daher nur Ihnen als unsere Kunden verpflichtet.
Unsere IT-Lösungen erarbeiten wir auf der Grundlage unserer Zertifizierung durch die meisten wesentlichen Hersteller. Das betrifft sowohl lokale Lösungen als auch eine Umsetzung in der Cloud. Genauso flexibel sind wir in der Wahl des Betriebssystems. Ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen verwenden wir Windows, MacOS oder Linux.
Wir erstellen Ihnen mit Ihrer IT-Architektur eine Gesamtlösung eines Dokumentenmanagements von gespeicherten Dateien bis zu Dokumenten in Papierform. In unserem Schwerpunkt der Architektur sind wir Partnerunternehmen von auf diesen Bereich spezialisierten Anbietern von Software wie Nemetschek. Das bedeutet, dass wir über Neuerscheinungen aus solchen Häusern frühzeitig informiert sind und schon einen direkten Kontakt zu den Ansprechpartnern haben.
Für die Finanzierung der Umsetzung eines IT-Projektes bieten wir Ihnen verschiedene Optionen. Auch das Leasing von Geräten ist möglich.
Ein IT-System ist nie statisch, sondern erfordert auf der einen Seite eine Weiterentwicklung, auf der anderen Seite Wartung und Service.
Die Betreuung Ihrer IT-Lösungen beginnt mit der Einweisung Ihrer Mitarbeiter in die jeweils neuen Systeme. Ihnen als Kunden wird von uns ein oder zwei für Sie zuständiger und jederzeit erreichbarer IT-Administratorfest zugeteilt.
Ein Notfallservice für Ihre IT-Lösungen ist kurzfristig verfügbar und zwar vor Ort oder mittels Fernzugriff auf Ihre Systeme. Unser Support steht bereit, falls irgendetwas nicht funktionieren sollte. Dieser Support ist für Sie auch telefonisch erreichbar.